AKG Förderpreis 2017

  Rendering Steen Schroeders

„Therapiehof für Kinder und Jugendliche, Denkmalgeschützter Bauernhof, Aachen“, Wiebke Steen und Florian Schroeders

 

Auszeichnung für Wiebke Steen und Florian Schroeders

Hiermit möchten wir Wiebke Steen und Florian Schroeders für den 1. Preis des AKG Förderpreises 2017 herzlich gratulieren!
Die Masterthesis „Therapiehof für Kinder und Jugendliche, Denkmalgeschützter Bauernhof, Aachen“ wurde von Prof. Rolf Westerheide Lehrstuhl Städtebau und Landesplanung und Prof. Christian Raabe, Lehr- und Forschungsgebiet Denkmalpflege und Historische Bauforschung betreut.

Am 17. März 2017 wurde in Berlin der 7. AKG-Förderpreis vergeben. Zum Thema "Zentrum für die psychotherapeutische Versorgung und Behandlung von Kindern und Jugendlichen" wurden 57 Wettbewerbsarbeiten termingerecht eingereicht. Die Jury hat nach 4 Rundgängen zwei 1. Preise, einen 3. Preis und drei Anerkennungen vergeben.

Alle eingereichten Arbeiten werden vom 4. bis 19. Mai 2017 im Architekturgebäude der TU Berlin, Fakultätsforum im EG, Straße des 17. Juni 152, 10623 Berlin ausgestellt.
Öffnungszeiten: Mo – Fr, 9 – 20 Uhr.

Für weitere Informationen bitte hier klicken.